designersdate.de
Gabriele Lazar beim DESIGNERS DATE
Gabriele Lazar

Das Spiel mit Form und Farbe, die Einzigartigkeit der unterschiedlichen Materialien inspirieren mich immer wieder
zu neuen Kompositionen. Der schillernde Lüster von Perlen verschiedenster Formen hat etwas Sinnliches. Dazu dann das farbige Strahlen geschliffener Steine. Daraus ergeben sich
immer wieder neue Anregungen.

Seit meiner Studienzeit bin ich beeinflusst von der klassischen Moderne, vom Aufbruch des Bauhaus in neue Designwelten.
Was macht ein Schmuckstück interessant und einzigartig?
Meine Ketten werden zum Blickfang durch das gezielte Aufbrechen
von Symmetrie. Oder auch umgekehrt, Herstellen von Symmetrie
z. B. durch ein Mittelteil, wo sonst kein Bild entstehen würde.

Schmuckdesign ist für mich aber keine Kunst an sich.
Für mich ist immer die zukünftige Trägerin wichtig. Ich möchte
mit Schmuck die Persönlichkeit meiner Kundin unterstreichen
und ihre natürliche Ausstrahlung hervorheben.

schmuck-lazar.de
Designer | Date | Kontakt | Impressum